Allgemeine Info's 

Adresse:

AMERICAN * TRAINING * STABLE
Lohe 30
23869 Elmenhorst OT Fischbek

Telefon:

04532 / 20 45 64

Mobil:

0178 / 510 44 78

Ansprechpartner:

Tom Klein, Petra Fiedler

Trainer:

Tom Klein, Petra Fiedler

Mehr Info´s
finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Zucht:

Quarter-und Painthorse
Zu unseren Zuchtpferden

Verkaufspferde:

Quarter-und Painthorse
Zu unseren Verkaufspferden

Beritt:

Ja, Info's hier

Unterricht:

im Alter von 8-80, Anfänger und Fortgeschrittene
Info's hier

Reithalle:

2 Stück

Außenreitplatz:

3 Stück

Sonstiges:

Galoppbahn, Solarium, Roundpen etc.

Schulpferde:

Quarter Horses

 

Wer ist Tom ?

 

 

Tom Klein
Geb. 07.04.64 in Hamburg,

begann mit klassischer Dressur und Springen.

Um die Zeit bis zum Beginn seiner Bereiterausbildung in Deutschland zu überbrücken, reiste er 1983 in die USA. In New York lernte er Richard A. Fisher III. kennen. Dieser bot ihm eine Ausbildung zum Westernreittrainer an. Da Tom immer gern eigene Wege beschreitet - Westernreiten war vor 31 Jahren noch kein Thema in Deutschland - kam dieses Angebot sehr gelegen. So kam Tom zum Westernreiten. In einer 3-jährigen Ausbildung erlernte Tom alle Sparten des Trainings eines Westernpferdes. Mit der bestandenen Lizenz als Westernreittrainer kam er nach 3 Jahren zurück nach Deutschland. Mit sich brachte er damals einen der ersten in Deutschland stationierten Quarter Horse Hengste. Kurz nach seiner Rückkehr eröffnete er den American Training Stable in Kuddewörde. In kurzer Zeit konnte er alles anbieten, was das Westernreiterherz begehrt:

  • Sattelshop
  • Training von Pferd und Reiter
  • Showvorführungen
  • Zucht und Verkauf von Quarter Horses

 

Wer ist Petra ?

Petra Fiedler geb. 16.02.1972, ist ebenfalls mit Pferden zuhause aufgewachsen, ursprünglich auch über die klassische Reiterei, Dressur und Springen. Sie kam vor über 20 Jahren zum Westernreiten, schnell lernte sie die freundliche Art und Lernbereitschaft der Quarter Horses schätzen und lieben. Bei Tom lernte sie alles über das Westernreiten, von der Jungpferdeausbildung bis zum Training und Showen von Turnierpferden. Aufenthalte in Amerika vervollständigten die Grundausbildung. Aber erst die Jahre der Erfahrung mit vielen 100 verschiedenen Pferden machten die Ausbildung fast vollständig. Ständige Fortbildung, Neugierde auf Neues und nicht Pferde und Reiter nach Trainingsschema abarbeiten, sondern individuelle Lösungen finden, macht das gute Training aus.

"Wer mit Pferden zu tun hat und schon alles kann und weiß muss 1000 Jahre alt sein, denn jedes Pferd bringt Dir etwas neues bei. "

Sie kümmert sich um die erfolgreiche Ausbildung der kleinen und großen Reitschüler, sowie die Ausbildung der Jungpferde, mit viel Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Fachwissen. Schauen sie auch gern auf die Seite Erfolge.